Busfahrt FC Bayern gegen Mainz 05

Dieses Jahr hatten wir wieder Glück und durften beim Fanclubprogramm des FC Bayern teilnehmen, d.h. es wurde per Losverfahren entschieden, ob man für 1 Spiel ein größeres Kontingent an Karten bekommt. Und so organisierten wir am Samstag, 16.09.2017 einen großen Bus mit 50 Personen zum Spiel FC Bayern München gegen Mainz 05. Unbedingt zu erwähnen ist auch, dass mehr als die Hälfte Kinder waren. Es macht uns sehr stolz, dass wir so viele Kinder begeistern konnten, unserem Club beizutreten. Die Diskussionen der Kinder im Bus über Spieler und voraussichtliche Aufstellung der Mannschaft, das Leuchten in den Augen, wenn sie die Arena betreten, ist einfach unbezahlbar. 🙂 Um 07.30 Uhr war Abfahrt in Vahrn, anschließend kehrten wir in der Brauerei Maxlrainer ein, um uns beim Frühshoppen mit Weißwurst und Bier für das Spiel zu stärken. Bereits während der Fahrt verwöhnten wir unsere Mitglieder mit diversen Getränken und frischen Brezen. Nachdem wir unseren Zuckerhaushalt wieder aufgefüllt hatten, ging es direkt weiter zur Allianz Arena. Ein Verzehr einer Bratwurst und der Genuss eines frisch gezapften Blonden gehört beim Fußball schauen ebenso dazu wie der Hase zu Ostern. Die Zeit bis zum Anpfiff verging wie im Flug und dann kam sie auch schon, die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München. Jeder Name wurde von den Fans gerufen und regelrecht gefeiert. Um 15.30 Uhr war Anstoß. Unsere Mannschaft ließ den Gästen aus Mainz nicht den Hauch einer Chance und so wurden sie durch Tore von Müller, Robben und 2x Lewandowski aus dem Stadion geschossen. Nach dem Abpfiff wurde noch die Mannschaft gefeiert und beim Song „Stern des Südens“ ließen wir unseren Besuch in der Arena ausklingen. Gegen 21.30 Uhr war Ankunft in Vahrn.

Es war wirklich ein sehr toller Tag mit vielen Emotionen und wir hoffen, dass wir so eine Busfahrt nächste Saison wiederholen können!